Dr. Arne Ströhlein

Akademie für Regulationsmedizin

Dr. Arne Ströhlein

Arzt, Mentor und Trainer
Es gibt nichts Gutes, außer dem Wirken der Natur zu folgen!” Besonders wer resilient sein will!
Dr. Arne Ströhlein hat sich seit seiner Kindheit dafür interessiert, wie die Dinge wirklich sind und hat seine Liebe zur Natur entdeckt. Schon während seines Studiums der Humanmedizin hat er sich für weitere Heilsysteme interessiert und dann zunächst sehr intensiv die Chinesische Medizin studiert. Seine weiteren Schwerpunkte sind Stressmedizin und chronische Müdigkeit, wofür Schulmedizin, TCM, orthomolekulare Medizin und biophysikalische Medizin verbindet. Sein Wissen teilt er gerne als Dozent, u.a. der Deutschen Gesellschaft für Traditionelle Chinesischen Medizin und der Universität Magdeburg (Institut für Allgemeinmedizin). Er leitet in Göttingen seine Praxis für natürliches Heilen seit über 11 Jahren. Für die Lehrtätigkeit seines eigenen Systems hat er 2021 die Akademie für Regulationsmedizin gegründet.

Regulation ist die Grundlage von Gesundheit und Resilienz

Gesundheit und Resilienz kommen von Innen heraus und sind ein natürlicher stetig andauernder Prozess. Dr. Arne Ströhlein schafft Verbindung – zwischen der Schulmedizin und den Naturheilverfahren; zwischen Ost und West. Als erfahrener Arzt ist er immer an Ganzheitlichkeit, Regulation und der breiten Palette an Möglichkeiten interessiert, die Menschen hilft, ihre Selbstheilungskräfte und Selbstregulation optimal zu aktivieren. Für ihn gibt es kein ‚Entweder – oder‘ sondern nur ein ‚Sowohl – als auch‘ – sehr zum Wohle seiner Patient*innen.

Das Interview ist im Rahmen des Kongresspaketes verfügbar

Wenn Sie das Kongresspaket erworben haben, können Sie sich unten einloggen.
Falls Sie das Kongresspaket noch nicht erworben haben, können Sie es hier kaufen:

Login Kongresspaket