Dr. Carl Naughton

4 Open Minds

Dr. Carl Naughton

Ich bin ein waschechter Umdenk-Pionier. Ich helfe Menschen und Unternehmen, den Wandel zu wandeln und das Change-Hamsterrad zu stoppen.

Ich brenne für Praxisforschung. Zu meinen Themen forsche ich selbst. Die Folge: wirksame Selbst-Tests. Nachhaltige Impulse. Konzepte mit Impact. Tools und Tipps für den Erfolg im Neuen. Alltagstauglich trifft fundiert.

Ich lebe Kommunikation. Ich bin ausgebildeter Schauspieler und stehe seit mehr als 20 Jahren auf der Bühne und vor der Kamera. Psychologie trifft Pointe.

Was haben Sie davon?
Die Power der Menschen nimmt zu. Die Veränderungsmüdigkeit nimmt ab. Die Ergebnisse zeigen: Schon eine kleine Steigerung in der Zuversicht hat den Gegenwert eines ganzen Arbeitstages!

Motivation für Transformation. Köpfe öffnen & den Wandel wandeln

Evolution auf unserem Planeten – das wissen wir seit Darwin. Und unsere Anpassungsfähigkeit ist in entscheidendem Maße dafür verantwortlich, dass wir Menschen uns als Spezies zu dem entwickeln konnten, was wir heute sind.

Nur leider hat diese wichtige Kompetenz oft ein Imageproblem, denn wir verbinden damit vor allem das unbequeme Loslassen liebgewonnener Gewohnheiten und das Vorantasten in Unbekanntes. Doch die Frage, wie gut ausgeprägt unser AQ – unser Anpassungsquotient – ist, wird darüber bestimmen, wie gut wir uns im New Normal zurechtfinden werden. Die gute Nachricht: Unser AQ ist wie ein Muskel – wir können ihn trainieren.
Der Future of Jobs Report 2018 der World Economic Forums sagt voraus, dass in den nächsten fünf Jahren mehr als die Hälfte aller Arbeitnehmer umgeschult und weitergebildet werden müssen. Die Notwendigkeit zukunftssicher zu sein, ist wichtiger denn je, und jedes Unternehmen und jeder Mensch muss sich anpassen, um zu überleben.

Bei all dieser Ungewissheit ist eines klar: Der Wandel am Arbeitsplatz wird konstant sein. Und diejenigen, die die Fähigkeit haben sich anzupassen, werden erfolgreich sein.

Verfügen Sie über ein robustes System, das die Anpassungsfähigkeit der Mitarbeiter misst und gezielt fördert?

Das Interview ist im Rahmen des Kongresspaketes verfügbar

Wenn Sie das Kongresspaket erworben haben, können Sie sich unten einloggen.
Falls Sie das Kongresspaket noch nicht erworben haben, können Sie es hier kaufen:

Login Kongresspaket