Dirk Eilert, Eilert-Akademie, Resilienz-Kongress 2022

Dirk Eilert

Akademieleiter, Eilert-Akademie | The Science of Emotions

Dirk Eilert

Dirk W. Eilert, Jahrgang 1976, ist Experte für emotionale Intelligenz und Entwickler der Mimikresonanz®-Methode sowie des emTrace®-Coachingansatzes. Als einer der führenden Mimik- und Körpersprache-Experten im deutschsprachigen Raum ist seine Expertise regelmäßig in Radio, TV und Printmedien gefragt. Dirk W. Eilert ist verheiratet und hat zwei Töchter. Er lebt in Berlin und leitet dort die Eilert-Akademie. Mehr Informationen unter www.eilert-akademie.de.

Was uns Hollywood-Regisseure über Veränderung und Resilienz lehren

Warum gehen wir ins Kino? Wissen wir doch, das die Geschichte meist erfunden ist. Warum schauen wir uns manche Filme gar mehrfach an? Obwohl wir das Ende bereits kennen. Filmen und Geschichten allgemein gelingt es nur uns anzusprechen, uns in ihren Bann zu ziehen, wenn sie persönliche oder gar universelle Weisheiten beinhalten. Mythenforscher Joseph Campbell gelang es, die universale Struktur von erfolgreichen Filmen aufzudecken: die Heldenreise. Diese unterliegt auch den Mythen und Märchen dieser Welt – und dies kulturübergreifend. Was uns Filme und Geschichten – und im speziellen die Heldenreise – über persönliches Wachstum und Resilienz lehren können, darum geht es in diesem Interview.

Das Interview ist im Rahmen des Kongresspaketes verfügbar

Wenn Sie das Kongresspaket erworben haben, können Sie sich unten einloggen.
Falls Sie das Kongresspaket noch nicht erworben haben, können Sie es hier kaufen:

Login Kongresspaket