Fannie Wolf

Fannie Wolf

Fannie Wolf

54, energiegeladen, musikalisch, Geschichtenerzählerin, süchtig nach positiven Kontakten, gutem Essen, Input, kulturellem Austausch, denken, lösen. Im Hinfallen bin ich Meister. Aber genau deshalb bin ich auch Königin im Wiederaufstehen. So würde ICH mich beschreiben. Aber ich denke, die meisten, die ich kenne, würden zustimmen. Das ist für mein Thema ein wesentlicher Punkt. Ich bin daher Sängerin, Schauspielerin, Moderatorin, Choreografin, Trainerin, Lehrerin und vor allem Coach. Klingt nach viel? Klingt nach … ist denn da auch eines davon gut? Ist es. Zugegebenermaßen, es kann mir nicht bunt genug sein, und ich kann mich schwer beschränken. Aber: Ich unterrichte, was ich performe, ich coache, was ich verstehe. Stimme und Körper sind meine Werkzeuge, Herz und Verstand meine Lehrmeister. Jemanden dort abzuholen, wo sie/er gerade steht, ein Stück zu begleiten und dann wieder loszulassen, das ist meine absolute Leidenschaft, dafür brenne ich. Und für Schokolade!!

SELBST. DARSTELLUNG.

Nicht nur in Zeiten der Notwendigkeit von Präsenz auf dem Bildschirm (was für ein Paradoxon!), sondern IMMER beschäftigt uns die Diskrepanz zwischen dem, was andere von uns wahrnehmen, und wie wir uns selbst sehen. Wenn uns das nicht stört, ist das wunderbar. Wenn es aber doch piekst, dann ist es nicht moralisch verwerflich, wenn wir daran arbeiten, wie wir gesehen werden wollen. Eventuell hapert es ja am Verstanden werden oder am Verstehen. Wenn deine Kodierung falsch dekodiert wird, spricht eine der beiden Personen eine andere Sprache. Entweder du (ja, das ist möglich!) oder dein Gegenüber (auch möglich, aber daran kannst du nichts ändern!) Wieviel SELBST willst du in deiner DARSTELLUNG nach außen haben? Wieviel SELBST steckt in der DARSTELLUNG dir selbst gegenüber? Meine Werkzeuge sind Stimme und Körper. Deine auch. Sich zu spiegeln, zu erkennen und sich dort, wo es gebraucht ist, transparent zu machen, sich dort wo es gebraucht ist undurchsichtig zu halten ist nicht nur wichtig, sondern kann erlernt werden. Straucheln, stolpern und manchmal hinfallen tun wir alle. Sei es durch Verlust, Krankheit, Angst, Fehlentscheidungen oder den 1000 anderen Stolpersteinen, die uns täglich begegnen. Aber dass der richtige Einsatz deiner Stimme und deines Körpers (egal in welchem Zustand die beiden sein mögen) beim Wiederaufstehen wunderbar helfen, das möchte ich dir gerne zeigen.

Das Interview ist im Rahmen des Kongresspaketes verfügbar

Wenn Sie das Kongresspaket erworben haben, können Sie sich unten einloggen.
Falls Sie das Kongresspaket noch nicht erworben haben, können Sie es hier kaufen:

Login Kongresspaket