Dr. Jürgen Lieske

Smooth Exit Consulting

Dr. Jürgen Lieske

Ich bin Trainer, Coach und Berater aus München. Mit unseren Unternehmen Smooth Exit Consulting und Beate Kanisch & Partners begleiten wir Menschen und Unternehmen in komplexen Veränderungen – allen voran bei Change und Transformation, (Remote) Leadership, Stellenabbau, Jobverlust, Outplacement, Resilienz und persönliches Stressmanagement, Krisenmanagement und Vorbereitung auf kritische Situationen und Gespräche. In meinem Talk mit Sebastian wird es vor allem darum gehen, wie man auch in schwierigen Zeiten stressstark bleiben kann.

Gassi-Gehen mit dem schwarzen Hund: Stressstark auch in dunklen Zeiten

“Die Starken erkennen einander an ihrer Verletzbarkeit”: Die aktuelle Krise wirkt wie ein Brennglas – was in sonnigen Zeiten alles gut vor sich hinläuft, und was es an auch schwierigen Themen innen wie aussen gibt, wird in der Krise konsequent und gnadenlos aufgedeckt und verschärft. Dazu gehören auch Depressionen, die sich in spannenden äusseren Zeiten wie Lockdowns, Home-Office, remote leadership, Isolation und Kontaktbeschränkung, andauernden Sinn-Löchern und Unsicherheit besonders wohlfühlen und sich auch mal richtig austoben wollen.
Besonders im Feuer sind hier aus meiner Sicht die Menschen, die professionell “für andere da sind”: Coaches, Berater, Supervisoren, Betreuer, Personaler, Führungskräfte, Eltern und Pflegende. In meinem Gespräch mit Sebastian erzähle ich Euch, wie meine Erfahrungen und Lernkurve in den letzten zwei Jahren im Umgang mit meinem persönlichen schwarzen Hund, meiner Depression, meinem Freund, Lehrer und Begleiter seit gut 40 Jahren, war. Was hat mir geholfen, wovon habe ich mehr, wovon weniger gemacht, wie bekomme ich den Kopf klar und wieder frei, um mit Energie, Kraft und Leidenschaft dennoch voll für Andere da sein zu können. Auf den Punkt gebracht: Wie führe ich meinen schwarzen Hund sicher an der Leine durch den wilden Corona-Wald.

Das Interview ist im Rahmen des Kongresspaketes verfügbar

Wenn Sie das Kongresspaket erworben haben, können Sie sich unten einloggen.
Falls Sie das Kongresspaket noch nicht erworben haben, können Sie es hier kaufen:

Login Kongresspaket