Karim-Fathi_Resilienz-Kongress_2022

Karim Fathi

Karim Fathi RESEARCH + CONSULTING

Karim Fathi

Ich bin als Dozent, Trainer, Berater, Coach und Autor zu den Schwerpunktgebieten Kommunikation/Konfliktmanagement und Resilienz/Stressmanagement in Berlin tätig. Seit 2019 bin ich Mitglied im Zukunftskreis des BMBF und beratend als Experte für gesellschaftliche Multiresilienz tätig. Darüber hinaus bin ich Partner in diversen Beratungsorganisationen, wie PROTECTIVES, der Akademie für Empathie oder der DENKBANK.

Resilienz und Multiresilienz angesichts globaler Herausforderungen

Angesichts aktueller Problem- und Krisenvielfalt frage ich mich, ob und inwieweit es “universelle Faktoren” gibt, die uns als Personen, Organisationen und Gesellschaften befähigen, auf viele Herausforderungen, die gleichzeitig auftreten und oft auch miteinander vernetzt sind, antworten zu können. Auf Systemebene persönlicher und organisationaler Resilienz gibt es bereits entsprechende Konzepte, auf Systemebene gesellschaftlicher Resilienz aber nicht. Dabei skizziere ich fünf systemisch begründete Dimensionen, die als Hebelpunkte dienen könnten, Gesellschaften multiresilienter zu machen.

Das Interview ist im Rahmen des Kongresspaketes verfügbar

Wenn Sie das Kongresspaket erworben haben, können Sie sich unten einloggen.
Falls Sie das Kongresspaket noch nicht erworben haben, können Sie es hier kaufen:

Login Kongresspaket