Katharina Maehrlein M.Sc.

Resilient.Achtsam.Agil.

Katharina Maehrlein M.Sc.

Nach ihrer Ausbildung zur Ergotherapeutin, dem Studium der Psychologie, Soziologie und Publizistik und ihrem Masterstudiengang mit Abschluss Master of Science im systemisch-analytischen Coaching hat Katharina Maehrlein in den letzten 21 Jahren als selbständige Beraterin und Coach rund 30.000 Menschen dabei unterstützt, den täglichen Druck zu meistern.
Die in Heidenrod lebende Expertin für Resilienz, Achtsamkeit und Agilität hat mehrere erfolgreiche Bücher im GABAL Verlag veröffentlicht und bildet auf Basis ihres Buchs “Achtsamkeit ganz praktisch” und der Erfahrung aus 100-ten seit 1996 durchgeführten Achtsamkeits Trainings & Coachings zum Achtsamkeit@Work-Trainer aus.

Achtsam mit Hirn: Wie du dein Gehirn erziehst - und krisenstabil wirst

“All die Krisen und der Druck ziehen mich runter, was kann ich tun, um trotz allem gut drauf zu sein – selbst wenn sich nichts an den Umständen ändern lässt?”
Ein Gehirn in der „Werkseinstellung“ ist nur der Anfang. Was du brauchst, ist ein mit Achtsamkeit “frisiertes” Hirn, dass dich auch in der 1000-sten krisenhaften Veränderung noch glücklich sein lässt.
Die moderne Hirnforschung zeigt: Wir können unseren emotionalen Zustand sehr schnell verbessern und stabilisieren – auch mitten in einer Krise.
In dieser Session bekommst du ganz konkrete einfache Achtsamkeitstechniken, mit denen du dein Gehirn zum glücklich sein erziehst. Das Beste ist, sie kosten dich KEINE Zeit:Du wendest sie an, während du gleichzeitig tust, was gerade zu tun ist.

Das Interview ist im Rahmen des Kongresspaketes verfügbar

Wenn Sie das Kongresspaket erworben haben, können Sie sich unten einloggen.
Falls Sie das Kongresspaket noch nicht erworben haben, können Sie es hier kaufen:

Login Kongresspaket