Katrin Banks_Resilienz-Kongress 2022

Dipl. Psych. Katrin Banks

Business Coach & Resilienztrainerin

Dipl. Psych. Katrin Banks

Über mich:

In Ingolstadt aufgewachsen habe ich als Diplom-Psychologin, Managerin, Business Coach, Trainerin und Therapeutin das Leben schon von vielen Seiten kennengelernt.
Während meines fünfjährigen Aufenthalts in Florida habe ich Death Row Gefangene therapiert und schwangeren Crackabhängigen geholfen.
Bei Potsdam Palliativpatienten betreut. Über zehn Jahre lang Personalentwicklung in global tätigen Unternehmen vorangetrieben. Internationale Top Manager gecoacht und Board Meetings moderiert.
Huichol Indianer in der Sierra Madre unterrichtet, in indischen Ashrams meditiert, das Amazonas Gebiet durchwandert, schamanische Rituale in Mexiko beforscht.
Das Leben begeistert mich und diese Begeisterung gebe ich gerne an andere weiter.

Kraft aus der eigenen Mitte schöpfen - Leben statt nur Überleben

Das Thema Resilienz beschäftigt mich seit vielen Jahren – schon bevor ich überhaupt den Begriff Resilienz kannte. Ich habe unzähligen Menschen in Krisen beigestanden und mir dabei immer drei Fragen gestellt:
– Warum bleiben manche in der Krise stark und wachsen sogar daran, während andere daran zerbrechen? Was machen erstere anders?
– Wie kann ich, umgeben von Drama und Krisen anderer, selbst stark und positiv bleiben, ohne mich von Negativitäten mitreißen zu lassen?
– Was kann ich tun, um Menschen in Krisen zu unterstützen?

Das Interview ist im Rahmen des Kongresspaketes verfügbar

Wenn Sie das Kongresspaket erworben haben, können Sie sich unten einloggen.
Falls Sie das Kongresspaket noch nicht erworben haben, können Sie es hier kaufen:

Login Kongresspaket