Klaus Motoki Tonn

Lumen GmbH

Klaus Motoki Tonn

Klaus Motoki Tonn,
ist Spezialist für Digitale Verantwortlichkeit, Kommunikation und Kultur und langjähriger M&A Rechtsanwalt. Bevor er in die Strategie- und Kommunikationsberatung wechselte, begann er seine Karriere 1998 als Unternehmensentwickler, Investor Relations Manager und wechselte später in die Geschäftsleitung von mittelständischen Unternehmen (General Electric, SAP Partner) und Startups.

In den letzten 10 Jahren gründete er Agenturen (gobasil, Lumen, dexp.one) und Social-Impact Initiativen (shift.jetzt) und berät Kunden wie Roche, Daimler, BRITA, Social-Innovatoren wie Yunus Social Business und die Diakonie, Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und Landeskirchen, für die er als Mitglied im Digitalisierungsfond begleitend tätig ist.
Die Arbeiten von Klaus Motoki Tonn und seinen Agenturen wurden mit internationalen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Cannes Gold Lion Award für Produktdesign.

Klaus Motoki Tonn ist zertifizierter Search Inside Yourself (developed at Google) Trainer und OCI (Organizational Culture Inventory ©) Partner.

Persönlich:
www.motoki.work
www.instagram.com/motoki

Agenturen:
www.lumen-partners.com
www.lumen-design.de
www.dexp.one

Digitale Resilienz & Flow

Ist Resilienz nicht viel mehr als “bouncing back”? Wie geht das in Zeiten, wo uns jeden Morgen ein “neues Normal” begrüßt.

Wie können wir darüber hinaus in Teams und Organisationen in digitalen Zeiten adaptiv und resilient miteinander agieren und im ”Flow” arbeiten?

Welchen Hintergrund hat “Deep Work” für meine Resilienz und meine Wirksamkeit?

Klaus Motoki Tonn beleuchtet diese Themen aus Perspektiven der Wissenschaft und Praxis. Durch seine Arbeit mit Organisationen und seiner Erfahrungen als Facilitator für Themen wie “Time to Think”, “Search Inside Yourself” (born at Google) und Adaptiver Resilienz hat er viele Daten und Erfahrungen gesammelt, die er vorstellen möchte. Zugleich bringt er durch seine japanische Herkunft weitere Perspektiven mit: Ikigai, Kintsugi – welche asiatischen Philosophien können unsere Perspektive und den Umgang mit Resilienz bereichern?

Das Interview ist im Rahmen des Kongresspaketes verfügbar

Wenn Sie das Kongresspaket erworben haben, können Sie sich unten einloggen.
Falls Sie das Kongresspaket noch nicht erworben haben, können Sie es hier kaufen:

Login Kongresspaket