Sylvia Kéré Wellensiek

HBT Akademie

Sylvia Kéré Wellensiek

Sylvia Kéré Wellensiek
Gründerin und Leiterin der HBT-Akademie

Seit 15 Jahren beschäftige ich mich mit der Verzahnung von gesellschaftlicher, organisationaler, sozialer und individueller Resilienz. Die HBT-Akademie unterstützt durch Vorträge, Coachings, Trainings, Ausbildungen, digitalen Seminaren und Lernparcours in unterschiedlichsten Organisationen fundierte Resilienz-Projekte. Ein weitsichtiges, differenziertes Resilienz-Management liegt uns am Herzen. Dafür braucht es ein klares Werteverständnis, eine unumstößliche Haltung, ein Verständnis für die Ernsthaftigkeit und Dringlichkeit der Zusammenhänge auf wirtschaftlicher, sozialer, kultureller und gesundheitlicher Ebene.

Zwischen galoppierendem Wahnsinn und besonnenem Neuaufbruch

Zwischen galoppierendem Wahnsinn und besonnenem Neuaufbruch
Zeit für eine Standortbestimmung

Die Ereignisse der letzten Jahre haben uns Menschen radikal aufgezeigt, dass unsere bisherigen Lebensformen nur bedingt zukunftsfähig sind. Die Komplexität der großen Fragestellungen ist enorm. In Organisationen herrschen zum Teil nun noch mehr Stress, Druck, Anspannung und Besorgnis. Zum anderen werden gerade jetzt neue Räume spürbar, in die wir uns hinein entwickeln könnten. All das sind wichtige Erfahrungen, die uns zu klarer Auswertung und Neupositionierung aufrufen. Können wir unsere Lebens- und Arbeitskultur in ein bewussteres, würdevolleres Mensch Sein transformieren? Innere Kraft, Ruhe, Besonnenheit, Klarheit und Seelenstärke sind eine feste, unabdingbare Basis, um sich diesem tiefgreifenden Prozess auf menschlicher, sozialer und gesellschaftlicher Ebene offen anzuvertrauen.

Das Interview ist im Rahmen des Kongresspaketes verfügbar

Wenn Sie das Kongresspaket erworben haben, können Sie sich unten einloggen.
Falls Sie das Kongresspaket noch nicht erworben haben, können Sie es hier kaufen:

Login Kongresspaket