Wolfgang Muy

Dipl. Supervisor, Resilienz- und Business Coach & Trainer HBT

Wolfgang Muy

Wolfgang Muy ist Führungskraft der Diakonie Lahn Dill und leitet dort die Fachstelle für Innovation, Entwicklung und Inklusion mit dem Schwerpunkt “Aufbau und Etablierung eines umfassenden und ganzheitlichen Gesundheitsmanagement”. Gleichzeitig ist er selbstständiger Supervisor und Business Coach & Trainer mit den Schwerpunkten Organisationsentwicklung, Resilienztraining, Begleitung von Leitungsteams verschiedener Großkliniken und Akutpsychiatrien

In Zeiten von Veränderung - was mich stark macht!

Durch die authentische Beschreibung eines umfassenden Resilienzkonzepts gibt Wolfgang Muy einen Einblick in den Veränderungsprozeß seiner eigenen Organisation. Er überträgt dies auf den individuellen Bereich des Business Coaching mit dem Schwerpunkt: „In Zeiten von Veränderung – was mich stark macht!“
Eine ehrliche Analyse: Umgang mit unerwarteten Störfaktoren, der Fokussierung auf: Was wirklich wirkt im Umgang mit Krisen, bedeutende Faktoren in Beratung und Coaching sowie essentielle Zugänge durch erweiterte Kompetenzen mit einer unerwarteten Methode.

Wolfgang Muy gelingt es aus einem bunten Strauß wirkungsvoller Ansätze im Umgang mit Krisen, diese praxisnah und vielfältig zu kombinieren, um hieraus wirkungsvolle Veränderungsprozesse in der Begleitung von Menschen in Krisen anzustoßen.
Dabei lädt er uns ein mitzuverfolgen, wie er auf dem Hintergrund eigener Krisen Wege gefunden hat, aus diesen als Person gestärkt herauszutreten. Anhand von Beispielen aus der Coachingpraxis werden persönliche Wachstumsschritte veranschaulicht.

Das Interview ist im Rahmen des Kongresspaketes verfügbar

Wenn Sie das Kongresspaket erworben haben, können Sie sich unten einloggen.
Falls Sie das Kongresspaket noch nicht erworben haben, können Sie es hier kaufen:

Login Kongresspaket